über mich

Dieter de Harju. Zauberbunter LebensKünstler. „Leben ist das wahre Kunstwerk“

Lebenskunstschaffender, Schriftsteller, Persönlichkeitsberater, Gitarrenspieler… Weltreisender…

Das ist Dieter de Harju

Dr. Dieter Mueller-Harju alias Dieter de Harju ist aufgewachsen in Andernach am Rhein.

Er ist Brückenbauer zwischen Wissenschaft, Kunst und Spiritualität im Alltags- und Berufsleben und darüber hinaus. Vor allem versucht er, konventionelle Denk-Ketten zu sprengen, die ein wahres, schönes und gutes Leben blockieren.

Sein Motto: Phantasie und Liebe an die Macht!

Ausstellungen u.a. Wien, München, Starnberg, Tutzing, Dießen, Weilheim, Remagen/Bonn, Andernach.

Beteiligung an virtuellen Ausstellungen. Lebens-Kunst-Musik-Videos auf Youtube und Interviews. Vielzahl an Vorträgen und Seminaren.

Sein schriftstellerisches Werk als Dieter Mueller-Harju und Dieter de Harju wird getragen von seinem Lebensmotto „Leben ist das wahre Kunstwerk“. Er ist überzeugt, dass nur Musik, Kunst und Poesie die Welt retten können.

De Harju ermutigt Menschen, den Künstler in sich zu entdecken und das eigene Leben als zu gestaltendes Kunstwerk wahrzunehmen. Sensibel zu werden für die eigenen Sehnsüchte und Wünsche, so Wege zu finden, diese Lebensräume zu öffnen.

Weihnachtszeit CD etwas anderes von Dieter de Harju

Dieter de Harju’s Kunstbegriff ist Protestbegriff und Freiheitsbegriff. In der Tradition Schillers “Man liebt nur, was einen in Freiheit setzt” und Joseph Beuys “Jeder Mensch ist ein Künstler” entwickelte er für sich ein Verständnis von Kunst, bei dem es nicht um die Erfüllung bestimmter Regeln, Stile und Techniken geht, sondern um das In den Fluss-Kommen schöpferischen Potenzials.

Dieter de Harju lebt und schafft seine Kunstwerke in Tutzing am Starnberger See sowie überall dort, wo er ist, wie auf Kreta, in Rovinj, Agadir und vielen anderen Orten und Ländern.

Wikipedia Dieter Mueller-Harju c/o Dieter de Harju

„Leben ist das wahre Kunstwerk.
Nur Musik, Kunst und Poesie können die Welt retten.“

Meine Erfahrungen

Ich lebe meine Kunst. Leben ist das einzig wahre Kunstwerk.
Liebe die Krönung.

Studium Soziologie, Psychologie, Kunst
Johann Wolfgang Goethe Universität
Frankfurt am Main

Studium Personalmanagement (BWL)
Fachhochschule Koblenz

  • Schriftsteller
  • Musiker
  • Künstler
  • Ausstellungen Konzerte Lesungen

Kontakt

4 + 9 =